Fußbälle und Piraten waren gestern – das Kinderzimmer von heute trägt Eule! Während viele Eltern noch immer an den bunten Clownstapeten und den süßen Kuschelteddys festhalten, haben Kinder schon lange ein cooleres Tier entdeckt. Die Eule mag vielen nicht als erstes in den Sinn kommen, wenn es um Lieblingstiere geht, doch spätestens seit Harry Potter und seiner Schneeeule Hedwig sind die schlauen Tiere mit dem weichen Federkleid nicht mehr aus dem Kinderzimmer wegzudenken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Zimmer Ihres Kindes mit ein paar cleveren Tricks und einigen schönen Accessoires in ein echtes Eulenparadies verwandeln.
Natürlich verlangt niemand von Ihnen, dass Sie das Kinderbett zu einem Eulennest umbauen oder in die Winkelgasse fahren, um in der Magischen Menagerie eine Posteule zu erstehen. Wenn Ihr Nachwuchs dem Eulen-Fieber aber erst einmal verfallen ist, kommen Sie wahrscheinlich nicht umhin, ein paar Zugeständnisse zu machen. Aus diesem Grund haben wir ein paar Ideen zusammengestellt, wie Sie das trendige Tier in die vier Wände Ihres Kindes bekommen ohne das komplette Zimmer renovieren zu müssen:
Eulenmotive rund ums Bett
- Für Babys: Mobiles mit schwingenden Eulen in bunten Farben
- Für einen sicheren Schlaf: Bettwäsche mit Eulenmotiven oder einzelne Eulen-Kissen
- Für einen ruhigen Schlaf: Ein Eulen-Nachtlicht oder ein Eulen-Wecker für den Nachtschrank
- Für warme Füße: Ein weicher Teppich mit Eulenmotiv vor dem Bett, damit Ihr Kind keine kalten Füße bekommt, wenn es nachts oder am Morgen aus dem warmen Bett krabbelt.
- Für die Seele: Kuscheleulen anstelle der Teddys
Niedliche Eulenmotive für die Wände
Wandleuchten mit Eulen: Hier haben Sie viele verschiedene Möglichkeiten, da es Wandleuchten mit speziellen Features wie etwa eine Eule mit lustigen Wackelaugen gibt, aber auch eine ganze Eulenfamilie oder eine Schneeeule mit gespreizten Schwingen – für echte Harry Potter-Fans. Natürlich gibt es auch Lampenschirme mit fröhlichen Eulen – für den Fall, dass Sie die Deko direkt unter der Decke fortsetzen möchten.
Wandbilder: Es muss nicht immer das XXL-Poster oder die Fototapete aus der Werbung sein: Im Internet finden Sie eine Vielzahl von wunderschönen Eulenmotiven, die Sie nur ausdrucken und in einem kindgerechten Rahmen unterbringen müssen – und schon haben Sie eine perfekte Dekoration geschaffen!
Do it yourself: Falls Sie handwerklich begabt sind und sich die Zeit gerne nehmen möchten, können Sie Ihrem Nachwuchs natürlich auch einen stilisierten Wald mit ein paar Bäumen und vielen starken Ästen an die Wand pinseln, auf denen brav aufgereiht kleine und große Eulen sitzen. Um das Wandbild ein wenig lebendiger zu machen, können Sie die Eulen - anstatt sie zu malen - auch aus Stoff oder Pappe basteln und so einen dreidimensionalen Eindruck erzeugen. Und für alle, die nicht gerne basteln oder malen, gibt es Wandtattoos mit Eulenmotiven, die Sie einfach nur sauber auf die Wand aufbringen müssen.